Junior Running Team beim Nikolauslauf in Ochsenfurt

Heute waren wir zwar nur mit einer kleinen Gruppe unseres Junior Running Teams in Ochsenfurt vertreten, doch gerade unsere Mädels haben im Schülerlauf mal so richtig aufgezündet!

Jana übernahm das Aufwärmprogramm und die Besichtigung der anspruchsvollen Strecke, so dass Stefanija und Pia, unsere trainingseifrigen Mädels, gut vorbereitet an den Start  des 1,5 km Laufes gingen. Stefanija siegte souverän in 5:39 min, gefolgt von ihrer Vereinskollegin Pia (5:55 min), die am Ende noch mal richtig Gas geben musste, um nicht von der DJK SW Läuferin Johanna Baunach(5:57 min) überholt zu werden! Somit gingen die drei Podestplätze der U14 alle an unsere schnellen Schweinfurter Mädels!

Der 3 km Jugend- und Hobbylauf war mit 38 Teilnehmern eher dünn besetzt, doch Jana konnte trotz mangelnder Konkurrenz dennoch ihre Vorjahreszeit um 20 Sekunden verbessern und kam in 10:28 min als Gesamtdritte und erste Frau ins Ziel. Jeweils den vierten Platz in ihrer Altersklasse erreichten Julian in 11:33 min und Nils in 12:26 min.