Bayerische Meisterschaft Duathlon Hilpoltstein/Crossduathlon Stockheim

Heute fand in Hilpoltstein die Austragung der Bayerischen Meisterschaften im Duathlon statt. Mit am Start waren zwei Athleten der TG 48 Schweinfurt. Stefan Betz, welcher eine Woche zuvor erst den 3.Platz der Bayerischen Meisterschaft im Swim und Run belegte und sein jüngerer Bruder Christian. Bei sehr sommerlichen Temperaturen fiel der Startschuss um 10:30 Uhr und die Athleten wurden auf die (3/20/1,5) km lange Strecke geschickt. Der erste Lauf verlief ziemlich gut. Stefan wechselte knapp hinter der Führungsgruppe liegend aufs Rad, wo er anschließend noch einige Plätze gut machen konnte und schließlich als 2. auf den abschließenden Lauf wechselte. Dieser bereitete ihm unerwartet starke Probleme, woraufhin die Verfolger immer näher kamen. Schlussendlich konnte er sich allerdings noch als Zweitplatzierter mit einer Gesamtzeit von 42:51′ ins Ziel retten und darf sich Bayerischer Vizemeister der Junioren nennen. Bei Christian verlief es ähnlich. Gute Platzierung nach dem ersten Lauf. Plätze gut gemacht auf dem Rad und schließlich auf Platz 5 liegend die Platzierung mit einer Zeit von 45:35′ ins Ziel gehalten.

Frederik Huhn war beim gestrigen Crossduathlon in Stockheim auch sehr erfolgreich, wo die Streckenlänge (3/10/3) km betrug. Die Auftaktdisziplin ging er eher verhalten an. Wechselte auf Platz 3 liegend aufs Rad und kletterte am anschließenden Anstieg schnell auf Platz 1 vor. Wenig später wurde er doch noch vom späteren Sieger überholt und konnte den starken 2. Platz mit einer Gesamtzeit von 46:46′ bis ins Ziel halten.