Bayerische Crossmeisterschaften in Kemmern

Die Bayerischen Crossmeisterschaften fanden dieses Jahr bei herrlichem Wetter in Kemmern bei Bamberg statt. Die TG 1848 Schweinfurt wurde von Jana Vollert und Martin Ackermann vertreten. Im Wettbewerb der Juniorinnen U23 mit der weiblichen Jugend U18 und U20 über 3750 m lief die 18-jährige Schweinfurterin vom Start weg in der Spitzengruppe. Im Verlauf der letzten Runde setzte sich Jana zusammen mit ihrer Dauerkonkurrentin aus Regensburg ab, die ihr im langgezogen Schlussprint aber auch nicht mehr folgen konnte. So wurde Jana mit drei Sekunden Vorsprung in 13:36 min bayerische Jugendmeisterin der U20.

Martin Ackermann (TG 48 Schweinfurt) ging bei den Senioren M40 an den Start und musste sechs Runden über insgesamt 7500 m absolvieren. Er zeigte ein ausgezeichnetes Rennen und kam nach 26:16 min nur eine gute halbe Minute hinter dem bayerischen Seniorenmeister auf Rang 3 seiner Altersklasse ins Ziel. Damit verpasste er nur um zwei Sekunden Platz 2.

Ein sehr gelungener Saisoneinstieg für die beiden TG Athleten, an den sie in den kommenden Wettkämpfen hoffentlich anknüpfen können.