Swim&Run Würzburg

Am 17.02.2019 fand der achte Swim&Run in Würzburg statt. Es treffen sich dort jedes Jahr starke Nachwuchstriathleten, die zeigen wollen, wie sie sich im Winter im Schwimmen und im Laufen verbessert haben. So gingen auch für die TG 48 Schweinfurt sechs Athleten, aus dem Kids Triathlon Team und dem Junior Triathlon Team, an den Start.

Moritz Moser und Olivia Hess waren die jüngsten Schweinfurter Starter. Sie mussten 100 Meter schwimmen und nach einer kurzen Pause 400 Meter laufen. Mit der schnellsten Laufzeit (1:17 Minuten) wusste Moritz zu überzeugen und landete auf dem 5ten Platz. Emilia belegte in ihrer AK den vierten Platz. Leonard Pickel und Emilia Hess traten über dieselbe Distanz an und beendeten ihr Rennen auf den Plätzen 5 und 7. Es war ein großer Erfolg für das Kids Triathlon Team, da alle Starter das erste Mal an einem Wettkampf teilgenommen haben. Pia Diemer vom Junior Triathlon Team trat in der Altersklasse Jugend B über 400 Meter schwimmen und 2 Kilometer laufen an. Sie beendete ihr Rennen auf dem 9ten Platz mit einer starken Zeit von 15:00 Minuten. Somit konnte sie sich um 36 Sekunden im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Christian Betz war der letzte im Felde. Über eine Distanz von 400 Meter schwimmen und 3 Kilometer laufen beendete er sein Rennen mit einer Endzeit von 15:32 Minuten. Er konnte sich somit um starke 1:17 Minuten im Vergleich zum Vorjahr verbessern. Somit ein gelungener Wettkampf für die Mitglieder der Abteilung Laufen/Triathlon.